• Markus

Die Qual der Wahl


Überal spricht man von Wahl und Entscheidung.

Man soll wählen was man in seinem Leben möchte. Man soll einfach eine Entscheidung treffen und dazu stehen und dann diesen Weg gehen.


Das stimmt und diese Erfahrung habe ich schon zich mal gemacht. Doch wer angst hat vor Fehlern, sich selbst unsicher ist oder andere Menschen oder Dinge wichtiger erscheinen, für den wird das ziemlich schwierig sein und oft bleibt es dann auf der Strecke.

Man bleibt da wo man ist, kommt selbst nicht weiter, man findet sich damit ab oder versucht es zu vergessen ... KOMFORTZONE!


Das grösste Hinderniss um eine klare Entscheidung zu treffen, ist oft eine zu bequeme Situation. Nichts drängt oder schmerzt wirklich. 

Erst wenn eine Lebenssituation bedrohlich genug ist, reagieren wir ... MUSS DAS SEIN?


In manchen Fällen Ja. Doch in vielen Fällen können wir vorher handeln, denn das Leben schenkt uns immer wieder Hinweise.


Hier ein paar Punkte die helfen können um eine klare Entscheidung wirklich treffen zu können bevor alles am Faden hängt ...


1) KOMM ZUR RUHE, suche dir Möglichkeiten wo du selbst, regelmässig für dich Ruhe hast, ohne Ablenkung. Die Natur ist dafür ein perfekter Ort.


2) WERDE BEWUSST, lerne nach innen zu horchen und dir selbst Fragen zu deiner Situation zu stellen. Achte dabei auf deine Gefühle, sind sie leicht oder schwer?


3) VERTRAUE DIR, wenn sich eine Frage im ersten Moment leicht und befreiend anfühlt, dann steh dazu. Lerne deinem Gefühl zu vertrauen und setze einen Fuss nach dem anderen Richtung Leichtigkeit.


4) ÖFFNE DICH, auch wenn eine Entscheidung sich unterwegs nicht mehr gut anfühlt, weil es keine Freude mehr macht, bleibe offen für andere Möglichkeiten. Denn Jede Entscheidung die du für dich selbst triffst, mach dich mutiger, stärker und klarer.


5) BLEIBE ENTSPANNT, sei nicht verbissen, kämpfe nicht unnötig, denn dann kommt schwere hinzu. Schwere die Energie kostet und auf deine Gesundheit schlägt. Wiederhole regelmässig Schritt 1 und 2 😉


Teile und Like diesen Beitrag, wenn er dir gefällt.



42 Ansichten

© 2018 by Urchraft Markus Cafader