• Markus

Lebe für dich


Der Ursprung von Stress, Angst und Depression liegt bei den Erwartungen Anderer. Diese Erwartungen sind verknüpft an Zuneigung und Anerkennung.


Der einzige Moment in unserem Leben wo wir im Idealfall bedingungslos geliebt werden, ist direkt nach der Geburt. Kurz danach erwartet man von uns, dass wir laufen- und sprechen lernen, gute Noten schreiben, eine anständige Ausbildung machen, es zu etwas bringen. Der Partner, die Freunde, der Vorgesetzte, die Bekannten... alle haben irgendwelche Erwartungen an uns.

Wenn wir diesen Erwartungen nicht gerecht werden oder nicht erfüllen können, ist das Gegenüber enttäuscht.


Dies kann in uns Schuld- und Schamgefühle auslösen, was zur Angst vor Fehlern und Enttäuschen führt. Dadurch verlieren wir Zuneigung und Anerkennung. Wenn sich dieses Schema über längere Zeit wiederholt, verlieren wir unseren Selbstwert und wir entwickeln Wut oder Trauer. Schlussendlich kann dies zu Stress, Burnout und Depressionen führen.

---------------------------------------------------

• Fühlst du dich für Alles und Jeden verantwortlich?

• Bist du grundlos immer traurig oder wütend?

• Verletzt du dich und behandelst dich schlecht?

• Suchst du Liebe in der Anerkennung anderer?


Dann wird es Zeit dich mit dem Thema Hypnose auseinanderzusetzen. Gerne erkläre ich dir, wie Hypnose funktioniert und wirkt.



20 Ansichten

© 2018 by Urchraft Markus Cafader